Über mich

Ich begleite dich mit Rat und Tat!

Thomas RufThomas Ruf (Jahrgang 1958)
Nach der Berufsausbildung (Kfm. im Groß- und Außenhandel) und 10-jähriger Ausübung dieses Berufes habe ich das Studium als Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH) abgeschlossen. Während meiner anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Mannheim habe ich die Mewes-Strategie und den Verein „Leistungsgemeinschaft (EKS) e.V.“ kennengelernt. Seit 1998 bin ich mit der Aufgabe der Geschäftsbesorgung und -führung des mittlerweile in „Bundesverband StrategieForum“ umbenannten Vereins der EKS-Anwender betraut. Seit 2009 bilde ich Strategieberater mit IHK-Abschluss an der Europäischen Kommunikations-Akademie (EKA) aus, seit 2021 Strategie- und Positionierungs-Experten (IHK).

Mewes StrategieDer Strategie-Check, so wie ich ihn anbiete und ausführe, ist mit der Prüfziffer 10/2019/0010 von der Wolfgang Mewes-Stiftung zertifiziert. Die Mewes-Strategie® – das Markenzeichen für Vertrauen auf Basis von Selbstverpflichtung und Bewertung.
Entwickle deine Positionierung mit der Mewes-Strategie: ein faires Geschäft für alle Beteiligten, bei dem es keine Verlierer gibt. Die Mewes-Strategie ist ganzheitlich hinsichtlich der ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekte des Wirtschaftens