Veränderungen im Unternehmen strategisch begleiten.

 

Dazu biete ich dir drei Vorschläge an:

1) Orientierung und Sicherheit

Zu deiner Orientierung führen wir ein für dich kostenfreies Telefonat. Du schilderst mir dein Vorhaben, dein Projekt, dein Problem. Zusammen stellen wir fest, ob dein Vorhaben oder dein Problem eine Strategie zur Entwicklung, zur Umsetzung bzw. zur Lösung benötigt. Danach entscheidest du, ob du alleine zurecht kommen oder meine Dienste gegen Honorar in Anspruch nehmen willst.

2) Strategie-Check: Entwicklung deiner Strategie

Der Strategie-Check ist ein intensiver Beratungsprozess. Du und ich erarbeiten gemeinsam konzentriert an deiner Aufgabenstellung, wobei du der Spezialist deines Themas bist und ich der Strategie-Spezialist. Damit finden wir in wenigen Stunden zielführende Lösungen und erste, umsetzbare Ergebnisse. Ziel ist es, zu erkennen, wohin dich dein Weg auf Basis deiner Stärken, Fähigkeiten, Eigenschaften, Talente und Werte unter Berücksichtigung „des Marktes“ führen kann.

Wir können den Strategie-Check in Präsenz oder online (Zoom) durchführen.

3) Absicherung und Erfolgskontrolle

Wenn deine Strategie erarbeitet ist, dein Weg feststeht, definierst du die folgerichtigen Aktionen und Handlungen. Das kannst du alleine oder mit meiner Unterstützung tun. Mit den richtigen Werkzeugen stellst du fest, ob deine Strategie aufgeht oder ob du sie anpassen musst: Anpassung ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren!

 

IHK-Zertifikatslehrgang „Strategie-Entwickler“:

Falls du tiefer in die Materie, sprich: die kybernetische Mewes-Strategie einsteigen willst, empfehle ich dir die Teilnahme am IHK-Zertifikatslehrgang „Strategie-Entwickler“.